Referenzen

Viele Kunden vertrauen auf die Kompetenzen, die ich über die Jahre, in zahlreichen Projekten aufgebaut habe. Dabei übernehme ich komplette Projekte oder agiere projektbezogen als Teammitglied des jeweiligen Unternehmens.

Nachfolgend ein Auszug erfolgreich umgesetzter Projekte für Kunden aus verschiedenen Branchen und Disziplinen. Bei Interesse lasse ich ihnen eine Liste aller Referenzen zukommen. Nutzen sie einfach das Kontaktformular.

Florian Kittel - Kunden
Logos sind Eigentum der jeweiligen Unternehmen.

Projektauszug


Referenz - filmewie.de

Filmewie.de - Social Movie Network

Komplette Umsetzung (Design, Programmierung, Konzept) des Onlineportals filmewie.de für die Cross8 GbR, welches ein Frontend inkl. Community und Backend zur Daten- und Userverwaltung enthält. Neben komplexen Funktionen zur automatischen Contentgenerierung über verschiedene Schnittstellen, liegt der Fokus auf dem matching von Filmgeschmäckern für die User. Das Portal befindet sich aktuell noch in einem Beta-Status, so dass noch nicht alle Funktionen öffentlich zugänglich sind. Es ist momentan auf 3 Server aufgeteilt, welche verschiedene Aufgaben übernehmen und die Seite sehr schnell ausliefern.

Link: www.filmewie.de

Photoshop Illustrator HTML5 CSS3 jquery javascript php MySQLubuntu xml rest amazons3


Referenz - JM Website

JM ProjektInvest - Webdesign 2014

Im Rahmen der Erweiterung des Leistungsspektrums des Unternehmens, wurde die Website komplett neu gestaltet. Hinzu kam ein dynamischer Slider für die Titelbilder, welche über das CMS von den Mitarbeitern selbst angepasst und individuell für jede Seite geschaltet werden können. Die Seite wurde im HTML5 und CSS3 Standard entwickelt. Neben neuen Modulen, die für das CMS in PHP und MySQL entwickelt wurden, wurden zusätzlich Inhalte und Bilder beigesteuert.

Link: www.jm-projektinvest.com

Photoshop Illustrator HTML5 CSS3 jquery javascript php MySQL


Referenz - filmewie.de

JM ProjektInvest - Leistungsbroschüre

Neues Prospekt zur Vermarktung der erschlossenen, strategischen Geschäftsfelder des Unternehmens. Der Fokus liegt bei der Broschüre auf der kurzen und visuellen Beschreibung der Leistungen, um möglichen Kunden einen Überblick des Spektrums zu bieten. Es wurden außerdem Inhalte wie Grafiken, Text und Bilder erstellt.

Photoshop Illustrator InDesign


Referenz - filmewie.de

JM SolarTrade - B2B Flyer

Für eine B2B Werbeaktion wurde ein Flyer für die JM SolarTrade entworfen. Dieser stellt neben einer Beispielrechung, ein Komplettset für Photovoltaik vor. Der perforierte Flyer kann als Fax-Antwort verwendet werden. Alternativ führt ein QR-Code auf eine Landingpage mit einem Onlineformular zur Teilnahme an der Aktion.

Photoshop Illustrator HTML5 CSS3 jquery javascript php 


Referenz - hmp-online.com programmierung

HMP Online - Umsetzung des neuen Webdesigns

Umsetzung des neu erstellten Webdesigns durch die Müller Marketing GmbH. Durch das flexible CMS konnte das neue Design problemlos umgesetzt werden. Alle bestehenden Inhalte blieben erhalten. Im Rahmen dessen wurde ein dynamischer Slider für die Titelbilder programmiert, welcher direkt durch das CMS beeinflussbar ist. Im Rahmen der Zusammenarbeit mit HMP wurden in der Vergangenheit zahlreiche Erweiterungen und Neuerungen auf der Webseite durchgeführt. Unter anderem Flashanimationen der Produkte und eine Videogallerie für den Imagefilm und die Produktvideos.

Link: www.hmp-online.com

HTML5 CSS3 jquery javascript php MySQL Flashxml rest


Referenz - JM Imagebroschüre

JM ProjektInvest - Imagebroschüre

Wickelfalz Faltblatt in DIN A4 zur gezielten Ansprache von Industrie- und Gewerbekunden für die Errichtung von Photovoltaikanlagen. Neben dem Layout und den Grafiken wurden Textinhalte und Fotos erstellt.

Photoshop Illustrator InDesign


Referenz - FS Factoring Relaunch

FS Factoring - Relaunch der Webdesign

In Zusammenarbeit mit der Amjoys Werbeagentur, welche das Design übernahm, wurde der Relaunch der FS Factoring Website durchgeführt. Da die Seite komplett überarbeitet wurde, wurden keine bestehenden Inhalte übernommen und entsprechende Module neu programmiert. Die Seite wurde mit demselben CMS wie zuvor versehen. Zusätzlich wurde bei dem Projekt ein Beschreibungsvideo erstellt. Dies erfolgte in Zusammenarbeit mit einem Texter und einem professionellen Synchronsprecher. Die Videoinhalte wurde komplett als Vektorgrafiken gezeichnet, mit der Tonspur zusammengeführt und animiert.

Photoshop Flash  After Effects HTML5 CSS3 jquery javascript php MySQL


Die zuvor aufgeführten Referenzen stellen nur einen Bruchteil der Projekte, die ich seit 2005 realisiert habe, dar. Gerne übersende ich Ihnen eine ausführliche Liste mit allen Referenzen. Ich freue mich darauf Sie kennenzulernen.

Zur Kontaktseite